Über FDI

Digitale Lösungen für die Kommunikation und den Vertrieb im Mittelstand

64% der Unternehmen mit Social Selling erreichen ihre Vertriebsziele
Nur 49% der Unternehmen ohne Social Selling (nur klassischer Vetrieb) erreichen ihre Vertriebsziel*

Was erwarten die Kunden?

Die heutigen Kunden erwarten schnelle, personalisierte und über alle Kanäle konsistente Kommunikation und Einkaufsmöglichkeiten von ihren Anbietern.

Welche Rolle spielt dabei FDI?

Fabrique D’Images Ebusiness GmbH (FDI) unterstützt vor allem mittelständische Unternehmen und Verbände eine digitale Kommunikation und Vertriebslösung zu planen. In gemeinsamer Absprache werden Online-Shops, kundenorientierte Apps- und Weblösungen, individuelle Prozesslösungen und Online-Marketing umgesetzt, kontinuierlich verbessert und in die Vertriebs- und Marketingkanäle integriert.
Mit FDI als Partner gewinnen die Unternehmen und Verbände neue Kunden, binden gute Bestandskunden langfristig an sich und können wettbewerbsfähige Prozesse anbieten.

Wer setzt auf FDI?

FDI bündelt seit 20 Jahren mit einem Team von derzeit 30 Mitarbeitern alle Kernkompetenzen unter einem Dach. FDI wertvollstes Gut sind ihre erfolgreichen Kunden, mit denen sie in der digitalen Welt immer einen Schritt voraus gehen.
Dazu zählen B2B-Kunden wie wie DACHSER SE, LIQUI MOLY GMBH, CHT R. BEITLICH GMBH,Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG ALLMATIC-Jakob Spannsysteme GmbH, aber auch B2C orientierte Unternehmen wie Gertraud Gruber Kosmetik GmbH & Co. KG, freshfoods GmbH, Carry & Cash AG und Spitzenverbände, wie den Bundesarbeitgeberverband Chemie e.V., Bayerische Landeszahnärztekammer, Südwestmetall Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V.

Unsere Werte und unser Antrieb zu Ihrem Nutzen

Erfolg

Wir nehmen es persönlich

In der Presse liest man viel über  E-Business Erfolge. Das ist aber nicht selbstverständlich.
FDI hat es sich zur Aufgabe gemacht, E-Commerce und E-Business im Namen unserer Kunden zur Erfolgsgeschichte zu machen.
Wir haben es heute bereits mehrfach bewiesen.
Voraussetzung ist eine enge und persönliche Zusammenarbeit, die auf Vertrauen basiert.

Lernen Sie uns Kennen und Schätzen.


Plan

Ihr Fundament für die Zukunft

Der Online Markt setzt höchste Ansprüche an die Anbieter.
Dieses Niveau zu erreichen erfordert ein strukturiertes und geplantes Vorgehen.
Und Wichtig: Sie als Kunde sollten diesen Plan verstehen und mitentwickeln.
Und genau aus diesem Grunde sprechen wir (meistens) 'deutsch'.
Unsere Pläne für Ihr E-Business sind keine Auflistungen von Fachbegriffen, sondern bodenständige und nachvollziehbare Konzepte.

Stift gezückt und los gehts !

 

Build

Leidenschaft bis ins letzte Bit

Viel zu wenig Zeit, eine Idee auf die Schnelle. Für die Umsetzung kann nur noch mit der heißen Nadel gestrickt werden.
Langfristig führt das zu riesigen technischen Problemen, die sich kein Online Angebot leisten kann.
Bei FDI entwickeln wir nach klaren Konzepten und Vorgaben, auch wenn es mal schnell gehen muss. Damit hat alles Bestand auch für zukünftige Anforderungen.
Und wenn Sie einen FDI Entwickler oder Designer kennen lernen, achten Sie auf das Glänzen in seinen Augen. Darin spiegelt sich die Leidenschaft für jedes seiner Werke.

Im Allgäu gibt es also noch viel mehr zu sehen, als schöne Berge. Sie sind herzlich eingeladen.

 

Run

Ihr Spirit in unseren Händen

Ein Online Handel ist wie ein Unternehmen im Unternehmen. Und Unternehmer wissen, da steckt alles drin.
Know-How und Kompetenz aber auch Leidenschaft, Engagement und Bauchgefühl
Eine Online Marketing Kampagne kann visuell und technisch einwandfrei produziert sein. Erfolgreich wird sie, wenn sie das gewisse Fingerspitzengefühl beinhaltet.
Genau aus diesem Grund gehört es zu den wichtigsten Aufgaben von FDI, Ihr Unternehmen und vor allem Ihren Spirit richtig kennenzulernen.
Erst dann leben und denken wir in Ihrem Sinne und dann macht es allen Spaß und bringt fast nebenbei den Erfolg.

Deshalb wollen wir Sie jetzt kennenlernen.

*Hardiman, Marco, Social Media vertrieblich einsetzen, in: Binckenbanck,R., Digitalisierung im Vertrieb. 2016. Springer Fachmedien Wiesbaden 2016.

 

Kontakt

Tel.: +49 831 / 52 39 40 - 36






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